Aktuelle Einsätze

Gasgeruch und Brandgeruch - Zwei Einsätze für die Freiw. Feuerwehr Herdecke am Mittwoch

Ein Gasgeruch wurde um 14:22 Uhr aus der Straße Zum Nordhang gemeldet. Die Eigentümerin hatte direkt vor ihrem Einfamilienhaus Gasgeruch wahrgenommen....


Feuerwehr rettet drei Personen aus verrauchtem Gebäude – Küchenbrand in der Straße „Am Nierkamp“

Ein Küchenbrand mit drei leichtverletzten Personen ereignete sich am Samstagnachmittag in der Straße „Am Nierkamp“. Die Feuerwehr musste drei Personen...


Segelboot kentert auf dem Hengsteysee – Feuerwehr war schnell zur Stelle und richtet Boot wieder auf.

Die Freiw. Feuerwehr Herdecke wurde um 16:39 Uhr mit dem Stichwort Wasserrettung – gekentertes Segelboot zum Hengsteysee alarmiert und war im nach 8...


Person in Aufzug und unbekannter Brandgeruch in der Bahnhofstraße

Die Freiw. Feuerwehr Herdecke war am Montagabend noch zweimal im Einsatz. Eine hilflose Person in einem Aufzug wurde um 19:25 Uhr aus einem...


Mehrere Ölspuren im Stadtgebiet!

Die Feuerwehr Herdecke war heute Morgen im Dauereinsatz. Gegen 8:16 Uhr wurde eine Dieselspur vom Kirchender Dorfweg gemeldet. Ein TBH-Mitarbeiter...


Fünf Einsätze für die Feuerwehr – Unbekanntes Feuer an der Loerfeldstraße war Lagerfeuer

Die Freiw. Feuerwehr Herdecke war am Wochenende mehrfach im Einsatz: Los ging es Freitagnachmittag um 14:34 Uhr. In der Straße Am Berge wurde eine...


Unwetter trifft Herdecke nur leicht – Gemeldeter Waldbrand am Poethen

Die Freiw. Feuerwehr wurde am Donnerstagabend zu zwei Einsätzen alarmiert.

Ein Blitz hatte in einen Baum an der Wetterstraße eingeschlagen. Der Baum...


Drei Einsätze für die Feuerwehr am Mittwoch – Baum stürzte an der Hellbracke um

Die Freiw. Feuerwehr war am Mittwoch mehrfach im Einsatz. Ein Baum war um 17:04 Uhr an der Hellbracke umgestürzt. Dieser hatte die Leitung der...


„Gelber Engel“ landete als Notarztzubringer in Kirchende – Feuerwehr sichert ab.

Ein internistischer Notfall ereignete sich am Dienstag um 16:14 Uhr im Westender Weg. Da keine bodengebundenen Rettungsmittel (Notarzt) mehr verfügbar...


Zwei Einsätze gleichzeitig: Ausgelöster Heimrauchmelder im Rostesiepen und Brandmeldealarm in der Mühlenstraße

Die Freiw. Feuerwehr Herdecke war am Morgen parallel im Einsatz. Ein ausgelöster Heimrauchmelder wurde um 9:20 Uhr aus der Straße Rostesiepen...