Aktuelle Einsätze

Schwerer Notfall am Sonnenstein – Feuerwehr und Rettungsdienst retteten 91- jährige Person – Christoph Dortmund landete am Bleichstein

Der Rettungsdienst und die Freiw. Feuerwehr Herdecke wurden um 12:33 Uhr zu einem Notfall in den Ortsteil Sonnenstein gerufen. Ein 91- jähriger schwerverletzter Patient musste mit einem Polytrauma...

Kategorie: 2017 Einsätze

Baum stürzte auf Ender Talstraße

Ein umgestürzter Baum wurde der Feuerwehr um 10:48 Uhr von der Ender Talstraße gemeldet. Dort war ein Baum direkt hinter der Brücke nach kirchende auf die Fahrbahn gefallen. Der Baum wurde mit einer...

Kategorie: 2017 Einsätze

Fünf Kleineinsätze am Mittwoch – Ölspuren und Wasser beschäftigte die Feuerwehr

Die Freiw. Feuerwehr hatte am Mittwoch viel zu tun. Insgesamt rückte sie zu fünf Einsätzen aus.Eine Ölspur wurde gegen 11:09 Uhr aus der Neuen Bachstraße und Uferstraße gemeldet. Die Spur wurde von...

Kategorie: 2017 Einsätze

Fünf Einsätze für die Freiw. Feuerwehr am Wochenende

Am Samstag rückten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr Herdecke zu insgesamt fünf Einsätzen aus. Drei Einsätze standen mit dem Wintereinbruch im Zusammenhang.Um 09:36 Uhr wurde ein...

Kategorie: 2017 Einsätze

Einsatz für die ManV Komponente in Schwelm bei einem Kellerbrand

Die Freiw. Feuerwehr Herdecke wurde um 14:29 Uhr mit dem Stichwort Massenanfall von Verletzten Stufe 2 (11-20 Patienten) nach Schwelm alarmiert. Hier kam es zu einem Kellerbrand mit Verletzten.Kurz...

Kategorie: 2017 Einsätze

Radfahrer (69) stürzt auf Seeweg – Rettungshubschrauber landete auf der Wetterstraße

Ein 69.- jähriger Radfahrer aus Lüdenscheid ist am Montag gegen 13:10 Uhr auf dem Seeweg gestürzt. Der Unfall ereignete sich kurz hinter dem Minigolfplatz Zillertal.Ein Rettungswagen versorgte den...

Kategorie: 2016 Einsätze