Aktuelle Einsätze

Hubschrauberlandung und Person hinter Tür am Samstag

Die Freiw. Feuerwehr war am Samstag zweimal im Einsatz: Eine Hubschrauberlandung musste um 12:01 Uhr am Gemeinschaftskrankenhaus abgesichert werden....


Drei Einsätze am Donnerstag - Ausgelöster Heimrauchmelder in der Gerberstraße

Die Freiw. Feuerwehr Herdecke war am Donnerstag mehrfach im Einsatz. Gegen 5:31 Uhr wurde aus dem Gemeinschaftskrankenhaus ein Brandalarm gemeldet....


Abfall brannte in einer Halle – Brandausbreitung wurde verhindert

Die Freiw. Feuerwehr Herdecke wurde am Montagmorgen gegen 7:46 Uhr zu einem Entsorgungsbetrieb in die Nierfeldstraße alarmiert. Dort brannte...


Quad brennt mitten im Wald in voller Ausdehnung – Schwieriger Einsatz im Scheerholz

Die Freiw. Feuerwehr Herdecke wurde am Samstag um 11:07 Uhr zu einem brennenden Fahrzeug mitten im Waldgebiet Scheerholz alarmiert.

Im unwegsamen...


Gemeldete Explosion in der Innenstadt - Feuerwehr am Donnerstag im Dauereinsatz!

Die Freiw. Feuerwehr war am Donnerstag wieder mehrfach im Einsatz: Eine Person in Notlage wurde um 12:43 Uhr aus einem Gewerbebetrieb an der Wittener...


Drei Einsätze am Dienstag: Hecke brannte am Gerhart-Hauptmann-Weg und Rauchentwicklungen sorgten für Feuerwehreinsätze

Die Freiw. Feuerwehr Herdecke war am Dienstagmorgen im Dauereinsatz: Ein Brandmeldealarm wurde um 8:09 Uhr aus einer Verkaufsstätte an der...


Verkehrsunfall mit zwei Verletzten auf der Wittbräucker Straße

Die Freiw. Feuerwehr wurde am Sonntag um 14:11 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Wittbräucker Straße alarmiert. Hier waren in Richtung Dortmund,...


Verkehrsunfall mit Motorrad fordert eine verletzte Person

Bei einem Verkehrsunfall auf der Ender Talstraße Höhe Einmündung Jungferneiche wurde am Samstag gegen 16:10 Uhr ein 17-jähriger Motorradfahrer aus...


Baumstumpf brannte in der Attenbergstraße

Ein Kleinbrand wurde der Freiw. Feuerwehr Herdecke gegen 15:11 Uhr aus der Attenbergstraße gemeldet. Bei Eintreffen wurde die Feuerwehr vorbildlich...


Massiver Wasseraustritt „Im Schiffswinkel“ - Landrover fährt Standrohr um

Zu einer ungewöhnlichen und aufsehenerregenden Technischen Hilfeleistung musste die Freiw. Feuerwehr um 17:12 Uhr in die Straße „Im Schiffswinkel“...