Aktuelle Einsätze

Verdacht auf gefährliches Atemgift in der Neuen Bachstraße – 4 Patienten in Krankenhäuser transportiert

Die Freiw. Feuerwehr musste am Mittwochabend um 18:01 erneut zu einem ABC-Einsatz ausrücken. Einsatzort war diesmal ein Wohn- und Geschäftshaus in der...


ABC-Einsatz mit LKW auf der Wetterstraße – Drei Einsätze am Mittwoch

Die Freiw. Feuerwehr war auch am Mittwoch im Dauereinsatz. Gegen 7:40 Uhr wurde der Feuerwehr durch mehrere Anrufer ein unbekannter „schwefelartiger“...


Fachwerkhaus brannte in der Straße Appelsiepen – Großbrand am Poethen

Ein Wohnungsbrand wurde der Freiw. Feuerwehr Herdecke am Dienstag um 10:47 Uhr aus der Straße Appelsiepen gemeldet. Noch auf der Anfahrt ließ der...


Brennender Müllwagen auf dem Hof der Feuerwache und Umweltschutzeinsatz „In der Schlage“

Ein brennender Müllwagen wurde der Freiw. Feuerwehr Herdecke heute Morgen um 9:24 Uhr gemeldet. Bei der Einsatzmeldung im Funkmeldeempfänger staunten...


Fünf Kleineinsätze am Mittwoch – Ölspuren und Wasser beschäftigte die Feuerwehr

Die Freiw. Feuerwehr hatte am Mittwoch viel zu tun. Insgesamt rückte sie zu fünf Einsätzen aus.

Eine Ölspur wurde gegen 11:09 Uhr aus der Neuen...


Radfahrer (69) stürzt auf Seeweg – Rettungshubschrauber landete auf der Wetterstraße

Ein 69.- jähriger Radfahrer aus Lüdenscheid ist am Montag gegen 13:10 Uhr auf dem Seeweg gestürzt. Der Unfall ereignete sich kurz hinter dem...


Foto: Feuerwehr Herdecke

Feuerwehr Herdecke löscht Laubenbrand am Hegede

Am Mittwochabend musste die Feuerwehr Herdecke gegen 18:27 Uhr zu einem Laubenbrand am Hegede ausrücken. In einem ca. 70 m von der Straße entfernten...


Übungseinsatz bei der Ewald Dörken AG, Foto: Freiwillige Feuerwehr Herdecke

Erfolgreiche Großübung bei der Ewald Dörken AG - Lagerhallenbrand wurde simuliert

Die Feuerwehren Herdecke und Wetter waren am Mittwochabend bei der Ewald Dörken AG im Einsatz. Um für den Ernstfall bestmöglich vorbereitet zu sein,...


Garagenbrand aus der Straße "Am Spring"

Stadtalarm am Montag: Garagenbrand in der Straße Am Spring verursacht Sachschaden

Ein Garagenbrand aus der Straße "Am Spring" wurde der Feuerwehr am Montag gegen 15:35 Uhr gemeldet. Für die Feuerwehr wurde seitens der...


Feuer im Gemeinschaftskrankenhaus in der Nacht zu Sonntag: Zwei Verletzte!

Feuer im Gemeinschaftskrankenhaus in der Nacht zu Sonntag: Zwei Verletzte!

Gegen 02:00 Uhr in der Nacht zu Sonntag wurde die Feuerwehr Herdecke zum Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke gerufen. Die Meldung ging sowohl über die...