Einsatzarchiv 2015

Sirenenalarm in Herdecke: Gebäudebrand in der Gartenstraße! - Zwei Einsätze am Abend

In der Nacht zu Mittwoch wurden die Herdecker Feuerwehrleute gegen 0:51 Uhr in die Gartenstraße zu einem Gebäudebrand gerufen. Aufgrund der...


Zwei Brände zeitgleich im Neubaugebiet an der Walter-Freitag-Straße – Mittelgarage und Baucontainer brannten in voller Ausdehnung.

Ein Garagenbrand wurde der Freiw. Feuerwehr am ersten Weihnachtsfeiertag um 3:21 Uhr aus der Walter-Freitag-Straße gemeldet. Auf der Anfahrt nahmen...


Person auf Baukran – Feuerwehr an der Ruhr-Aue im Einsatz

Die Freiw. Feuerwehr Herdecke wurde am Mittwoch um 15:06 Uhr mit dem Stichwort „Höhenrettung“ in die Mühlenstraße alarmiert. Ein Anrufer aus der...


Drei Einsätze für die Feuerwehr! – Dieselspur am Bergweg, Brandmeldealarm an der Goethestraße und Tragehilfe am Schraberg.

Die Freiw. Feuerwehr Herdecke musste am Montag zu drei Einsätzen ausrücken. Gegen 12:19 Uhr wurden die Einsatzkräfte in den Bergweg alarmiert. Dort...


Gasgeruch und Verpuffung in der Heizungsanlage des Jugendzentrums

Die Freiw. Feuerwehr Herdecke wurde am Samstag um 17:31 Uhr mit dem Alarmstichwort „Gasgeruch – Verpuffung im Jugendzentrum“ alarmiert. Daraufhin...


Abfall brannte an der Hengsteyseestraße und „Im Kleff“ licherloh

Die Freiw. Feuerwehr Herdecke musste am Samstagmorgen um 9:14 Uhr in die Straße „Im Kleff“ ausrücken. Dort sollte laut Alarmmeldung Abfall auf dem Weg...


Feuerwehr Herdecke sichert Hubschrauberlandung auf dem Schnee

Am Sonntag wurde die Freiwillige Feuerwehr Herdecke gegen 11:11 Uhr zur Absicherung einer Hubschrauberlandung auf dem Schnee alarmiert. Dort wurde...


Zwei Einsätze gleichzeitig in der Innenstadt – Drehleiter leistete Tragehilfe und Rettungshubschrauber landete am Bleichstein

Zeitgleich gingen am Vormittag zwei Einsätze bei der Feuerwehr Herdecke um 11:03 Uhr ein: So wurde in der Hauptstraße die Drehleiter zur Unterstützung...


Abwasserrohr in der Attenbergstraße verstopft und übergelaufen

Die Freiw. Feuerwehr war am Dienstagabend um 17:33 Uhr in der Attenbergstraße im Einsatz. Ein Abwasserrohr des Baches war mit Laub verstopft und...


Keller einer Notunterkunft voller Wasser gelaufen

Die Feuerwehr Herdecke wurde am Dienstagnachmittag um 15:31 Uhr zu einer Technischen Hilfeleistung Wasser alarmiert. In der Straße „Weg zum Poethen“...