Einsatzarchiv 2016

Keine Einsätze in der Silvesternacht! – Ruhiger Jahresübergang für die Freiw. Feuerwehr Herdecke

Die Freiw. Feuerwehr Herdecke hat diesmal einen ruhigen Jahresübergang erlebt. In der Silvesternacht musste sie zu keinem einzigen Einsatz ausrücken....


Steak löste Brandmeldealarm aus – Wohnung wurde durch Feuerwehr quergelüftet.

Die Freiw. Feuerwehr Herdecke wurde am Dienstag gegen 18:05 Uhr zu einem Brandmeldealarm in die GVS Parkanlage Nacken (betreutes Wohnen) alarmiert.

Bei...


Explosion in Herdecker Bank - Ansonsten ruhige Weihnachten für die Feuerwehr

In der Nacht zum 2. Weihnachtsfeiertag kam es in der Filiale einer Bank in der Mühlenstraße zu einer Explosion. Unbekannte hatten einen Geldautomat...


Umweltschutzeinsatz in der Attenbergstraße und am Herdecker Bach – Steinschlamm war Ursache für die Eintrübung.

Eine Verunreinigung des Herdecker Baches wurde am Samstag gegen 9:59 Uhr aus der Attenbergstraße gemeldet. Die Freiw. Feuerwehr rückte mit einem...


Angeblicher Reizgasaustritt im Hochhaus – Vier Einsätze am Wochenende

Die Freiw. Feuerwehr war am Wochenende mehrfach im Einsatz.

Gasgeruch und ein eventueller Reizgasaustritt wurde den Einsatzkräften am Samstag gegen...


Großbrand in 100 Jahre alter Villa - Feuerwehr 31 Stunden im Einsatz

In Herdecke stand am Morgen des 02.12.2016 eine rund 100 Jahre alte Villa in Vollbrand. Die gegen 7:30 Uhr ersteintreffenden Kräfte der Freiwilligen...


Sieben Einsätze am Wochenende – Undichte Gasflasche im Mehrfamilienhaus und Kaminbrand im Wagnerweg

Die Freiw. Feuerwehr Herdecke war am Wochenende wieder sieben Mal im Einsatz. Wie schon in den letzten beiden Wochen war wieder einmal der Sonntag...


Fett brannte in der Küche – Eine verletzte Person im Schubertweg

Die Freiw. Feuerwehr Herdecke wurde am Donnerstag um 17:51 Uhr zu einem Einsatz in den Schubertweg gerufen. Dort hatte bei der Zubereitung von Fleisch...


Einsatzkräfte der Feuerwehr am Sonntag durch Sturm stark gefordert – Böswilliger Alarm Freitagabend am Gymnasium

Die Freiw. Feuerwehr musste am Wochenende achtmal ausrücken. Viel zu tun hatten die Einsatzkräfte mit der Unwetterlage am Sonntag.


Wieder Ölspur im Ortsteil Nacken

Wieder musste die Feuerwehr Herdecke am Mittag um 11:22 Uhr in den Ortsteil Nacken ausrücken und eine intensive Ölspur entfernen. Betroffen waren...