Aktuelle Einsätze

Kanu Fahrerin kenterte – Wasserrettungseinsatz am Hengsteysee von beiden Ufern

Die Freiw. Feuerwehr Herdecke wurde am Freitag gegen 18:08 Uhr zu einer Wasserrettung auf den Hengsteysee gerufen. Eine Person war mit ihrem Kanu...


Öl-Ausbreitung auf den Ruhrlauf verhindert – Vier Einsätze am Montagmorgen

Die Freiw. Feuerwehr Herdecke war am Morgen im Dauereinsatz und musste mehrere Einsätze parallel bewältigen.

Öl auf dem Gewässer des Herdecker Baches...


Feuerwehr am Mittwochnachmittag im Dauereinsatz! – Primär Unterstützung des Rettungsdienstes und ein Verkehrsunfall

Viel zu tun für die Freiw. Feuerwehr Herdecke. Diese war am Mittwochnachmittag insbesondere mit medizinischen Erstversorgungen im Dauereinsatz.

Los...


Person mit schweren Verbrennungen – E-Zigarette reagierte in der Hosentasche

Die Freiw. Feuerwehr wurde am Donnerstag um 5:43 Uhr zu einem PKW-Brand in die Straße Rostesiepen alarmiert. Vor Ort wurde eine besondere Situation...


Mikrowelle brannte in der Zeppelinstraße – Größerer Sachschaden verhindert.

Die Freiw. Feuerwehr Herdecke wurde am Mittwoch um 18:16 Uhr zu einem Küchenbrand in die Zeppelinstraße alarmiert. Die Feuerwehr war nach wenigen...


Kindernotfall – Hubschrauber „Christoph 8“ landete in Kirchende

 

Die Freiw. Feuerwehr rückte am Mittwochabend zu einem Kindernotfall in den Stadtteil Kirchende aus. Auch die Landung eines Rettungshubschraubers...


Feuerwehr Herdecke auch am Sonntagabend gefordert

Zu den vier schon am Sonntagnachmittag erfolgreich abgeschlossenen Einsätzen kamen noch drei weitere Einsätze hinzu, sodass am Sonntag sieben Einsatze...


Herdecker Wehr am Sonntagnachmittag im Dauereinsatz

Am Sonntagnachmittag waren die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr Herdecke im Dauereinsatz. Nach einem kurzen heftigen Unwetter wurde um 13:52...


Rettungshubschrauber landete am Semberg – Gemeldeter Waldbrand in der Nacht

Die Freiw. Feuerwehr Herdecke wurde am Samstagnachmittag um 14:01 Uhr zu zwei Einsätzen gleichzeitig alarmiert. Im Ortsteil Semberg musste eine...


Brandmeldealarm im chemischen Industriebetrieb mitten in der Nacht

Die Freiw. Feuerwehr Herdecke war in der Nacht zu Freitag im Einsatz.

Ein Brandmeldealarm wurde um 3:37 Uhr aus einem chemischen Industriebetrieb der...