Einsatzarchiv 2014

Sturmtief "Ruth" verursacht bisher zwei Einsätze

Das Sturmtief „Ruth“ bescherte der Feuerwehr Herdecke am Freitag bisher zwei Einsätze. Ein


77- jährige Frau durch die Feuerwehr gerettet! – Zimmerbrand am frühen Morgen im Anemonenweg

Unbekannter Brandgeruch wurde der Herdecker Feuerwehr um 5:30 Uhr aus dem Anemonenweg gemeldet. Eine Person hatte dies über einen Hausnotrufdienst...


Baustaub löste Feueralarm aus - Containerbrand am Mittwochabend!

Die Herdecker Feuerwehr wurde am Donnerstag gegen 8:09 Uhr zu einem Brandmeldealarm in das Gemeinschaftskrankenhaus alarmiert.


Brand in einem Altenheim und Person hinter Wohnungstür!

Ein Zimmerbrand aus einem Altenheim in Kirchende wurde der Feuerwehr Herdecke am Samstag gegen 7:18 Uhr über Notruf gemeldet.


Brandmeldealarm bei der Ewald Dörken AG

Die Herdecker Feuerwehr wurde am Dienstag gegen 4:12 Uhr über die automatische Brandmeldeanlage zur Ewald Dörken AG gerufen.


Hubschrauberlandung auf den Ruhrwiesen!

Am Mittwoch wurde die Feuerwehr Herdecke gegen 11:43 Uhr zur Wetterstraße gerufen. In einer Arztpraxis befand sich ein älterer Herr mit dem Verdacht...


Brandmeldealarm in einem Industriebetrieb!

Am Dienstagmorgen wurde die Feuerwehr Herdecke gegen 01:46 Uhr von einer Brandmeldeanlage zu einem Industriebetrieb am Dallberg gerufen. Vor Ort...


Brandgeruch nach Blitzeinschlag am Vaerstenberg

Die Feuerwehr Herdecke rückte am Freitagabend gegen 20:36 zum Vaerstenberg aus. Dort hatte nach einem Unwetter ein Blitz in das Dach eines Gebäudes...


Benzinspur am Herrentisch! Mehrere Straßen waren betroffen.

Die Feuerwehr Herdecke rückte um 11:42 Uhr zum Gerhart-Hauptmann-Weg aus. Dort befand sich eine Benzinspur auf der Straße.


Mülleimerbrand in der Eichendorffstraße! Unbekannte Rauchentwicklung an der Wittbräucker Straße.

Am Donnerstag wurde die Feuerwehr Herdecke gegen 09:25 Uhr in die Eichendorffstraße gerufen. Dort sollte ein Mülleimer brennen. Vor Ort stellte sich...