Einsatzarchiv 2015

Symbolbild

Defekter Rauchmelder verursacht Feuerwehreinsatz

In der Nacht zu Freitag wurde der Freiwilligen Feuerwehr Herdecke um 3:47 Uhr ein piepsender Rauchmelder am Kirchender Dorfweg gemeldet. Nachbarn...


Essen auf Herd

Rauchmelder schlägt Alarm! - Angeblicher Zimmerbrand im Eicklohweg

Ein Zimmerbrand wurde der Feuerwehr am Mittwoch gegen 13:09 Uhr aus der Straße "Eicklohweg" gemeldet. Bei Eintreffen des Einsatzführungsdienstes wurde...


Hubschrauberlandung

Landung eines Rettungshubschraubers in der Innenstadt

Die Feuerwehr Herdecke sicherte am Dienstagabend gegen 18:33 Uhr eine Hubschrauberlandung auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Innenstadt ab....


Baustellenunfall am Oberen Ahlenbergweg

Baustellenunfall am Oberen Ahlenbergweg!

Die Feuerwehr Herdecke wurde gegen 12:33 Uhr zu einem Baustellenunfall in die Straße Oberer Ahlenbergweg gerufen. Dort war ein Bauarbeiter aus gut...


Garagenbrand aus der Straße "Am Spring"

Stadtalarm am Montag: Garagenbrand in der Straße Am Spring verursacht Sachschaden

Ein Garagenbrand aus der Straße "Am Spring" wurde der Feuerwehr am Montag gegen 15:35 Uhr gemeldet. Für die Feuerwehr wurde seitens der...


Garagenbrand in der Straße "Am Spring"

Garagenbrand in der Straße Am Spring verursacht Sachschaden!

Ein Garagenbrand aus der Straße "Am Spring" wurde der Feuerwehr am Montag gegen 15:35 Uhr gemeldet. Für die Feuerwehr wurde seitens der...


Symbolbild

Zwei Hilfeleistungen am Montag

Die Feuerwehr Herdecke musste am Montag zu zwei Einsätzen ausrücken: Im Mühlenweg wurde gegen 9:45 Uhr ein verletzter Bussard auf einer Wiese...


Am Samstag musste die Feuerwehr eine Katze aus einem auf Kipp stehenden Fenster retten.

Tierrettung am Huser Feld: Katze hing in Fenster fest!

Am Samstag musste die Feuerwehr Herdecke gegen 13:45 Uhr zu einer Tierrettung ins Huser Feld ausrücken: Eine Katze hatte offenbar versucht durch ein...


Symbolbild

Person hinter Tür und Altkleidercontainerbrand

Die Feuerwehr Herdecke musste zu zwei Einsätzen ausrücken:

Gegen 22:49 Uhr wurde aus der Loerfeldstraße eine "hilflose Person hinter einer...


Die Fahrzeuge stießen fast frontal ineinander.

Zwei Verletzte nach Glatteisunfall!

Am Dienstagmorgen um 6:46 Uhr wurde der Freiwilligen Feuerwehr Herdecke ein Verkehrsunfall auf der Ender Talstraße gemeldet. Auf der Brücke der...